Telefonseelsorge - Kirchgemeindebund Schwarzenberg

Verbunden in lebendigem Glauben.
Verbunden im lebendigem Glauben

Liebe Leserin, lieber Leser,

während Sie diesen Beitrag lesen, ist die Notrufnummer der TelefonSeelsorge besetzt. Jetzt werden Gespräche am Seelsorgetelefon geführt. Meist geht es um Einsamkeit, körperliche Beschwerden, Nöte in der Beziehung mit anderen Menschen oder Ängste. Nicht selten wird die Frage nach dem Sinn gestellt. Die Anrufende sprechen nicht nur über diese Themen. Sie sind einsam, leiden unter Schmerzen und haben Angst. Sie brauchen es, gehört zu werden.
Die ehrenamtlichen TelefonSeelsorgerinnen und -Seelsorger geben die wertvollsten Geschenke weiter, die Menschen einander machen können: Zeit und Zuwendung. Die bedingungslose Wertschätzung und Annahme, die Gott einem jeden entgegenbringt, wird hier konkret erfahrbar.

Ich lade Sie herzlich ein, die TelefonSeelsorge Zwickau kennenzulernen, in unserem Team mitzuarbeiten, unsere Benefizveranstaltungen zu besuchen oder Mitglied im Freundes- und Förderkreis der TelefonSeelsorge SWS zu werden. In der TelefonSeelsorge Zwickau sind über 60 Mitarbeitende ehrenamtlich aktiv. Täglich werden an die 40 Gespräche angenommen oder Seelsorge-Chats angeboten.
Ein neuer Ausbildungskurs beginnt im Oktober 2024.

Herzlich lade ich Sie zu einem Info-Abend über die TelefonSeelsorge Zwickau am Mittwoch, den 11.09.2024 um 18.30 Uhr ins „Marthaheim“, Lothar-Streit-Straße 22a, 08056 Zwickau ein.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören oder Sie persönlich kennenzulernen!

Kontakt: Tel. 0375/2125 97 ts@diakonie-westsachsen.de www.telefonseelsorge-sws.de

Bleiben Sie behütet und gesegnet!
Herzlich grüße ich Sie im Namen des gesamten Teams der TelefonSeelsorge Zwickau
Ihre Anette Hochmuth