Junge Gemeinde Schwarzenberg - Kirchgemeindebund Schwarzenberg

Die Junge Gemeinde und Gemeinsame Jugend der Kirchgemeinde Schwarzenberg und Emmaus Neuwelt
Wir sind die Jugend der St. Georgengemeinde und der Schwestergemeinden Emmaus Neuwelt und Erla-Crandorf.

Wir treffen uns jeden Freitag um 19 Uhr in der Kapelle am Hofgarten. Wir starten immer mit einer kurzen Lobpreiszeit, darauf folgt eine Andacht. Danach gibt es noch etwas zu Essen und Zeit für Gemeinschaft (Gespräche, Spiele).

Genauere Informationen über das Stattfinden und den Ablauf der JG sowie anstehende Termine werden in unserer WhatsApp-Gruppe geteilt. Wer eine Mitfahrgelegenheit zur JG benötigt, kann sich gerne bei uns melden.

Abschied von der Konfi-Zeit und willkommen in der Jungen Gemeinde
Die Konfirmandenzeit geht zu Ende und findet mit den Konfirmationsgottesdiensten in unseren Kirchen ihren Abschluss. Rückblickend war es wieder eine gute, aber auch intensive Zeit. Wir haben uns zur „Rüstzeit Drham“ in den Oktoberferien sowie an mehreren Samstagen zum SKT getroffen. Sie luden uns in unterschiedliche Orte in unserem Kirchgemeindebund ein. So hatte jeder auch mal „Heimvorteil“ und musste nicht gefahren werden. Wir haben gemeinsam in der Bibel gelesen, haben uns in Kleingruppen darüber ausgetauscht und überlegt, was es bedeutet, im Glauben zu wachsen und warum es so wichtig ist, Jesus in das eigene Leben einzuladen und mit ihm durchs Leben zu gehen. Wie Christsein ganz praktisch für uns aussieht, konnten wir an den Nachmittagen erleben. Beim gemeinsamen Spiel lernten wir, aufeinander zu achten und den Nächsten so zu akzeptieren, wie er ist. In den Februarferien gab es dann noch die große Konfi- und Jugendrüstzeit in der Strobelmühle in Pockau. Jugendliche aus der Jungen Gemeinde und die Konfirmanden haben gemeinsam eine segensreiche Zeit erlebt. Außerdem konnten sich alle besser kennenlernen. Christsein allein funktioniert nicht, wir brauchen einander. Die Junge Gemeinde in Schwarzenberg trifft sich immer freitags 19 Uhr in der Kapelle Hofgarten. Alle Konfirmanden und Jugendlichen sind herzlich in der Jungen Gemeinde willkommen.
Hier noch ein Termin zum Vormerken: vom 14. bis 16. Juni steigt unser Zeltwochenende auf dem Gelände der Kapelle am Hofgarten.
Bringfriede Georgi

Ansprechpartnerin: