KINDERGARTEN - Kirchgemeindebund Schwarzenberg

Oswaldtalstraße 13, 08340 Schwarzenberg,
Telefon: 03774 23560, Fax: 03774 505922

Auf Schulanfänger warten schöne Erlebnisse
Elf Schulanfänger werden im Juli unseren Kindergarten verlassen und einen neuen Schritt ins Leben gehen. Viele von ihnen sind schon seit dem Krippenalter bei uns im Kindergarten und haben gemeinsam mit ihrer Erzieherin Lucienne Feyerabend den Tag beim Lernen und Spielen verbracht. Die Schulvorbereitung ist im vollen Gange. Es wird gerechnet, erzählt, gebastelt, gesungen, experimentiert und natürlich auch viel gelacht. Alle haben viel Freude am gemeinsamen zusammen sein.
Außerdem stehen wieder viele Ausflüge auf dem Programm. Mit der Bimmelbahn fahren wir nach Oberwiesental. Weiter geht's mit der Drahtseilbahn auf den Fichtelberg. Ein besonders aufregendes Erlebnis ist die Sommerrodelbahn. Eine Wanderung zur Dudelskirche und dem Tierpark Waschleithe ist geplant sowie eine Übernachtung im Kindergarten. Eine gemeinsame Fahrradtour ins Oswaldtal wird auch dabei sein. Ein  Bowling Spiel in Neuwelt haben wir schon durchgeführt. Den Höhepunkt bildet die zweitägige Abschlussfahrt in die Conradswiese. Dort können wir zeigen, was wir alles zu unseren Waldtagen gelernt haben. Dort werden wir mit unseren Eltern das Zuckertütenfest feiern. Von den geplanten Ausflügen werden wir gerne berichten. Wir wünschen unseren Schulanfängern noch eine erlebnisreiche Kindergartenzeit. Möge Gott uns auf all unseren Wegen begleiten und behüten.
Ihre Kerstin Hilbert